Behandlung von Kindern

Kinder sind für mich besonders wichtige Patienten, denn mit ihnen lege ich im Idealfall die Grundsteine für eine jahrzehntelange Mundgesundheit.

Für die Behandlung von Kindern nehme ich mir darum viel Zeit, die Sie als Eltern bitte auch mitbringen.

Ihr Kind muss zunächst einmal Vertrauen aufbauen – zum Team, zu den Geräten und Geräuschen, zu mir. Erst dann kann die Behandlung in jeweils kurzen Einheiten beginnen.

Dabei ist die allerbeste Füllung natürlich gar keine Füllung. Anders als noch vor 20 Jahren, als man noch sehr viel weniger über die Kariesentstehung und -verhinderung wusste, haben Kinder heute die Chance, ohne „Löcher“ und Zahnschmerzen aufzuwachsen und durchs Leben zu kommen.

Sollte es doch einmal an die Zahnsubstanz gehen, auch vielleicht durch einen Unfall, so ist es immer besser, wenn der junge Patient die Praxis und die Geräte schon kennt, Vertrauen zu uns hat und weiß, dass wir ihm helfen können. Reihenzahnärztliche Untersuchungen bieten dafür keinen Ersatz.

Ich freue mich über jeden jungen Patienten.